Einleitung
Modul 1 - Was ist SusTelling?
DAS BEISPIEL „KNITZ“: EINFÜHRUNG
DAS BEISPIEL „KNITZ“: DER TEXTENTWURF DER LOKALREDAKTION
ÄUßERE MERKMALE DER GESCHICHTE
INNERE MERKMALE DER GESCHICHTE
WAS IST NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION?
HERAUSFORDERUNGEN IN DER KOMMUNIKATION VON NACHHALTIGKEITSTHEMEN
Modul 2 - Wie wirkt SusTelling?
MODUL 1: WAS IST SUSTELLING?

Wie geht es weiter?
Als Nächstes kannst Du dir die Pressemitteilung der Lokalzeitung über die Eröffnung des ersten Unverpackt-Shops der „knitz“-Initiative durchlesen. Du wirst dann auch erfahren, warum es kein SusTelling ist.
Drücke auf „weiter“.
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz


Anna liest sich den Text des Lokalredakteurs noch einmal durch und überlegt, was genau an dem Text sie stört und was sie in ihrer Geschichte gerne anders machen würde. Ihr fällt zunächst der nüchterne Ton und die Informationslastigkeit des Textes auf. Sie glaubt, dass die LeserInnen so zwar über die bestehende Ladeneröffnung informiert werden könnten, aber kaum etwas über ihre Initiative erfahren.