MODUL 1: WAS IST SUSTELLING?

 

Was ist Nachhaltigkeitskommunikation?

Nachhaltigkeitskommunikation ist ein Verständigungsprozess, in dem es um eine zukunftsgesicherte gesellschaftliche Entwicklung geht, in deren Mittelpunkt das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung steht“ (Michelsen, 2007).

Mit der Kommunikation von Themen, Herausforderungen und Zielen der Nachhaltigkeit sind einige Herausforderungen verbunden. Diese Herausforderungen zeigen sich in den verschiedenen Praxisfeldern wie der Unternehmenskommunikation, dem Journalismus oder der Wissenschaftskommunikation. Diese werden im Folgenden näher vorgestellt.

Mehr erfahren

Michelsen, G., & Godemann, J. (2007). Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis (2. Aufl.). Muenchen: Oekom.

Wie geht es weiter?

Als Nächstes erfährst Du etwas über die Potenziale und Herausforderungen von Storytelling für Nachhaltigkeit.

Drücke auf „weiter“.